Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/web389/html/images/rvsuq/rechtsschulungen/schulung2013-02-23

Rechtsschulung mit interessanten Beispielen aus der Praxis.

Der Regionalverband der Gartenfreunde "Saale-Unstrut-Querne" e.V. lud seine Mitgliedsvereine am Samstag, dem 23.02.2013 zu einer Rechtsschulung nach Freyburg ins Berghotel "Zum Edelacker" ein. Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse nahmen an dieser Veranstaltung mit Rechtsanwalt Duckstein aus Magdeburg 55 Gartenfreunde teil.

Bereits am 12.05. 2012 anlässlich der Mitgliederversammlung beschäftigte man sich mit diesen umfangreichen Thema: Kündigung von Pachtverhältnissen im Kleingartenwesen.

In der Fortsetzung dieser Thematik erläuterte Rechtsanwalt Duckstein an zahlreichen Beispielen die Behandlung in der Rechtssprechung. Die von seiner Seite verwendeten Materialien sind bereits hier auf unserer Homepage ersichtlich.

Unter anderem wurde eine Neuregelung für alle zukünftig neu betriebenen Zwangsräumungen vorgestellt. Die Mitgliedsvereine werden hierzu noch einmal gesondert unterrichtet.

Nach 2 Stunden wurde der Vortrag, verbunden mit vielen Diskussionen aus den Reihen der Gartenfreunde beendet und der Wunsch der Teilnehmer für weitere solche Veranstaltungen ausgedrückt.

Ihr Gartenfreund
W. Reinhardt